Crostini mit Basilikumpesto, Camembert und Tomaten

Heute machen wir einen kleinen Ausflug in die wunderbare italienische Küche: Knusprige Crostini sind dort eine beliebte Vorspeise, für die es etliche Rezeptvarianten gibt. Ganz traditionell wird eine Scheibe Brot geröstet, mit Knoblauch eingerieben und mit etwas Olivenöl beträufelt. Das allein klingt schon lecker - es spricht aber nichts dagegen, die kleinen Häppchen mit weiteren Zutaten zu belegen. Im Ofen überbacken und noch warm serviert sind diese Crostini eine schnell gemachte Vorspeise, bei der es schwer fällt, noch etwas Platz für den Hauptgang zu lassen...
Crostini Rezept, Spoon and Key Blog, Foodblog, italienisches Rezept, Vorspeise




Crostini
Für 2 Personen

Zutaten
6 Scheiben Ciabatta oder Baguette
1 Knoblauchzehe
4 EL Olivenöl
6 TL Basilikumpesto
50 g Camembert
6 kleine Tomaten
Salz, Pfeffer
Basikilum nach Belieben

Zubereitung
Den Ofen auf 180 °C Ober- Unterhitze vorheizen. Die Brotscheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Den Knoblauch schälen, pressen und mit Olivenöl vermengen. Die Baguettescheiben mit Knoblauchöl besteichen und 10 Minuten im Ofen backen.

Herausnehmen und mit je 1 TL Basilikumpesto bestreichen. Den Camembert in Scheiben schneiden und je eine Scheibe auf das Baguette legen. Die Tomaten halbieren und darauflegen. Mit Salz und Pfeffer würzen und weitere 5-10 Minuten im Ofen überbacken.

Mit Basilikumblättchen garnieren und servieren.

Lasst es euch schmecken! Liebe Grüße,
Franzi

Kommentare:

  1. Liebe Franzi, vielen Dank für das leckere Rezept.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichen Gruß Matilda

    AntwortenLöschen
  2. Hi liebe Franzi, vielen Dank für das tolle Rezept. Derzeit bin ich auf der Suche nach Würsten, die man auch ohne Fleisch selbst zubereiten kann. Werde wohl erst einmal deine Crostini probieren. Der Familie Würste ohne Fleisch und Gewürzmischungen ohne Zusatzstoffe Schmackhaft zu machen, stellt sich als herausforderung heraus.

    AntwortenLöschen

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...